5 Bücher, die jeder lesen sollte!

Besonders im Bereich finanzielle Bildung gibt es eine unzählige Auswahl an Literatur, was viele oft überfordert. Wir stellen Dir unsere Top 5 “Must – Reads” vor, wenn Du Deine Finanzen in die eigenen Hände nehmen willst.

1. Rich Dad Poor Dad - Robert T. Kiyosaki

Dieses Buch gilt als die #1 der Finanz-ratgeber weltweit. Der Autor erzählt aus seiner Kindheit von seinem leiblichen Vater (Poor Dad) und dem Vater seines besten Freundes (Rich Dad) und deren Denkweisen über Finanzen und Arbeit. Durch diese beiden wichtigen Personen und deren Gegensätze konnte er sich einiges an Erkenntnissen über finanzielle Freiheit und Investieren aneignen, die er in seinem Buch anschaulich wiedergibt.

2. The Intelligent Investor - Benjamin Graham

Das Zitat des erfolgreichsten Investors der Welt – Warren Buffett – zeigt die Wichtigkeit, sich mit dieser Lektüre zu beschäftigen: 

“Mit Abstand das beste Buch, das je über das Investieren geschrieben wurde.”

Dieses Buch ist aus 1949 und erklärt die Grundprinzipien des Investierens und wie man seine eigenen Emotionen nicht in den Weg kommen lässt.

3. Denke nach und werde reich - Napoleon Hill

Der wohl erfolgreichste Geld- und Finanzratgeber aller Zeiten. Seine Erkenntnisse aus zwei Jahrzehnten Forschung und Gesprächen mit 500 Millionären bündelte er schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts in seinem unübertroffenen Weltbestseller.  

In diesem Buch werden die 13 Schritte zum Reichtum in übersichtlicher und prägnanter Form erklärt.

4. Antifragilität - Nassim Nicholas Taleb

Dieses Buch hat auf den ersten Blick nicht viel mit dem Thema Investieren zutun, lehrt jedoch wichtige Grundprinzipien der Weltwirtschaft.

Im Laufe des Buches werden die Erkenntnisse auf die Finanzmärkte übertragen, die Deine Sicht auf die Welt komplett verändern wird.

Es geht vor allem um philosophische Theorien und wie unser Universum funktioniert. Wie genau Du das auf Dein Handeln umsetzt, sei Dir überlassen.

5. Das Teaching Finance E-Book

Das Beste kommt natürlich zum Schluss!

Von falschen Glaubenssätzen, schwachen Finanzprodukten bis hin zu wissenschaftlichen Anlagestrategien und Tipps für erfolgreiches Investieren decken wir alles ab was Du zum Starten brauchst.

Du kannst es Dir jetzt direkt kostenlos herunterladen, indem Du unten auf den Download Button klickst.

Das Teaching Finance E-Book

Wie Du mit den 7 Fundamenten des intelligenten Vermögensaufbaus zuverlässig
und planbar Deine Finanzen in die eigene Hand nimmst!

Du hast Lust auf Investieren bekommen und noch weitere Fragen?

Kontaktiere uns über den Button unten oder über unsere Webseite und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch. Hier können wir bei einem 15-minütigen Telefonat individuell auf Deine Probleme eingehen.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Weitere Beiträge

Newsletter abonnieren

Profitiere von regelmässigen Tipps & Tricks um Ihren Verkauf zu optimieren.

Bei Eintragen in das Formular stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Das Teaching Finance E-Book

Das E-Book wird Dir per Mail zugesendet. 

Wenn du deine Telefonnummer angibst, erhältst du wie bei Flugtickets, Updates zu Neuerungen oder Veränderungen bei Teaching Finance

[ipt_fsqm_form id=”7″]